Der moderne Markt ist absolut unvorhersehbar. Und doch lebt es nach strengen Gesetzen. Die Vermarkter müssen dafür bekannt sein, dass sie maximale Ergebnisse in ihrem Geschäft erzielen - das ist die Hauptaufgabe des Vermarkters.
Kalte Berechnung oder Intuition?
"Maximale Ergebnisse" ist ein breites Konzept. Womit beschäftigen sich professionelle Vermarkter?
Auf den ersten Blick sieht ihre Arbeit ziemlich langweilig aus. Dann erfahren Sie, welche Veränderungen auf dem Weltmarkt stattfinden, wie stark das Werbebudget eines konkurrierenden Unternehmens gewachsen ist und wie sich dies auf die Geschäftsentwicklung auswirkt.
Andererseits erfordert jede Aufgabe, die sie lösen, Kreativität. Wie man Markenprodukte kreiert, wie man eine Werbefirma führt, wie man das Produkt verbessert, durch wen man ein effektives Händlersystem aufbaut und ein schnelles Aufstiegssystem schafft ...
Die Arbeit in einem Marketingbereich ist eine Kombination aus dem System und direkt der Natur des Menschen. Es verbindet Technik und Kunst. Strategien entwickeln und eine Marke aufbauen sind Technologien des Inhaltsprozesses. Und Kunst arbeitet mit Menschen. Es erfordert Talent, Vorstellungskraft und Seele. Denn die Attraktivität der Käufer ist Kommunikation, Spiel, Show.
Das Marketing gilt als einer der vielversprechendsten Bereiche. Dies bestätigt die Eröffnung neuer Universitäten und Fachbereiche und Fakultäten, in denen Lehrer und Verwaltung die Genies des Feldmarktmanagements "machen".